21. Oktober 2018

Spinnengespinst

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses wunderbare Spinnenkunstwerk entdeckte ich gestern auf meiner Foto Tour im Hochschwarzwald. Ich halte dabei auch häufig am Waldesrand an, um ein bisschen mich im dunklen Tann umzusehen. Insbesondere an Stellen, an denen die inzwischen schräg einfallenden Sonnenstrahlen, die Szenerie herbstlich beleuchten. Zur Zeit bieten sich Tautropfenbilder an, bei dem teilweise fast undurchdringlichen Nebel, der fast jeden Morgen den Hochschwarzwald fest im Griff hat. So war ich auch gestern auf der Suche nach geeigneten Fotografierobjekten und wurde, wie ihr sehen könnt, fündig. Das Bild steht, sowohl von den Farben als auch den Tautropfen, die sich auf dem Spinnengespinst niedergelassen haben, schlechthin für diesen wunderbaren Herbst. – Ich hoffe nur vom sehrsten, dass es nun baldigst spürbaren Niederschlag geben wird, da sich die Borkenkäferplage inzwischen sichtbar, in Form notwendiger Fällungen, niederschlägt. Noch eine solche Trockenheit in den kommenden Jahren, wird der Schwarzwald, nach Meinung der Fachleute, nicht mehr ohne Weiteres überstehen. Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntagabend! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, 290mm – VF 435mm, f/11, 1/125, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert