20. Juni 2019

Blühender Schwarzwald

Mit der Maus über das Bild fahren!


Zur Zeit habe ich durch die Blütenpracht im Schwarzwald den Eindruck, dass die Natur, bei der zur Zeit vorherrschenden und teilweise sich fast schon tropisch anfühlenden Witterung, die Tendenz hat alles nachzuholen, was sie im vergangenen Jahr, durch die extreme Trockenheit, nicht leben und zeigen konnte. Überall blüht es, so dass ich nicht umhinkomme, fast mehr Pflanzen als Landschaften abzulichten. Hinzu bekam ich von Peter (@schick_peter) das 80 mm Makro von Fuji zum Experimentieren ausgeliehen. Ich habe meinen 1.4 Telekonverter dranmontiert, da die 112er Brennweite meinem Fotografier Stil eher entgegenkommt. Wie ihr seht, bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen und trotz des Telekonverters, verliert das Objektiv, zumindest nicht sichtbar, keinerlei Schärfe. Hier seht ihr eine weiter verbreitete Pflanze im Schwarzwald, die lila blühende Lichtnelke, die zumeist in Gruppen auftritt und insbesondere im Morgenlicht, wie hier mit den Tautropfen, ihre wahre Schönheit richtig zur Geltung bringen kann. – Ich wünsche euch einen erholsamen Donnerstagabend! (Fuji XT-2, 80 mm Macro + TK 1.4, f4, 1/250, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.