19. Mai 2018

Steinfestival 2018

Mit der Maus über das Bild fahren!


Ich möchte euch mit diesem Bild auf das Steinfestival in Saverne (Frankreich) am 25. und 26. Mai dieses Jahres (nächstes Wochenende) aufmerksam machen. Saverne liegt ca. eine gute halbe Stunde von Straßburg entfernt in westlicher Richtung und ist unproblematisch zu erreichen. – Einmal im Jahr treffen sich Steinmetze und Steinbildhauer aus ganz Europa und teilweise auch noch aus ferneren Ländern, um ihre Fertigkeiten zu demonstrieren. Hierzu wird ihnen ein Steinblock (zumeist Sandstein) zur Verfügung gestellt, den sie von Samstagmorgen bis Sonntagmittag zu einem bestimmten Thema bearbeiten. Am Sonntagnachmittag findet eine Jurierung statt und anschließend werden die Werke versteigert. – Ich bin der von der Leitung engagierte „Haus- und Hoffotograf“ und mache dies schon seit einigen Jahren. Ich möchte euch alle einladen, falls ihr Interesse an der handwerklichen Kunstfertigkeit von Steinmetzen habt und solche Sujets gerne fotografiert, am kommenden Samstag oder Sonntag nach Saverne zu kommen. Von Freiburg aus fahre ich mit dem Auto in weniger als anderthalb Stunden nach Saverne. Ich würde mich sehr freuen, den einen oder andern von euch begrüßen zu dürfen! (Fuji-XT1, 55-200mm, 121mm – VF 182mm, f/4.21, 1/500 ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.