19. Februar 2021


Winterminimalismus-3

Heute gibt es nur ein Bild!

Obwohl es mir bei diesen frühlingshaften Temperaturen fast schon anachronistisch vorkommt, möchte ich euch heute eine Aufnahme, die ich vergangene Woche realisieren konnte (kaum zu glauben, dass dies erst eine gute Woche her ist), präsentieren. Beim zweiten Bild seht ihr die Aufnahme ausgedruckt. Wenn ich solch minimalistischen Aufnahmen auf reinweiße Materialien ausbelichte, bevorzuge ich insbesondere stärker strukturierte Papiere, wie hier das „William Turner“ von Hahnemühle. (Die Struktur des Papiers ist leider nicht auf dem Bild zu erkennen.☹) Dadurch wird bei solch minimalistischen Aufnahmen die Anmutung einer Tuschezeichnung zusätzlich unterstrichen. Ich möchte damit natürlich auch Werbung machen für Ausdrucke meiner Aufnahmen, die ihr direkt bei mir bestellen könnt. – Ich wünsche euch ein frühlingshaftes und möglichst entspanntes Wochenende! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 31 mm, f/8, 1 sec., ISO 160, ND 64, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert