18. Februar 2021


Letzte(?) Winterimpressionen

Mit der Maus über das Bild fahren!

Bevor der Frühling mit all seiner Macht, nicht nur die Temperaturen in schwindelerregende Gefilde steigen und damit die Natur explodieren lässt, hier noch rasch ein, zwei Winterbilder. – Ich muss schon sagen, dass der Temperaturanstieg von der vergangenen Woche zum heutigen Tag echt krass ist. Dazwischen liegen mehr als 20° Grad. Ich komme mir dabei vor wie nach einem Langstreckenflug und dem daran sich anschließenden Jetlag. Auch an diese massiven Wechsel, die auch durch den Klimawandel mit beeinflusst werden, muss ich mich noch gewöhnen. Eigentlich finde ich es schade, wie schnell sich der fantastische Winter verabschiedet hat. Dabei möchte ich nicht sagen, dass es wahrscheinlich nicht noch den einen oder anderen Kälteeinbruch, zumindest im Hochschwarzwald, geben wird. Auf jeden Fall sind vom Eise befreit die Bäche und Flüsse, vom Schnee ganz zu schweigen, der nur noch auf dem Feldberg sichtbar anzutreffen ist. Mal schauen, wie es am kommenden sonnigen und warmen Wochenende oben ausschauen wird. – Ich wünsche euch einen erholsamen und entspannten Donnerstagabend. (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 16mm, f/14, 1/250, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert