19. August 2018

Morgens auf dem Berg

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese Aufnahme entstand am gleichen Tag, an dem ich die Glockenblumen, die auf meinem zweiten Account (@experi.lenz) zu sehen sind, fotografiert habe. Besagte Kühe, die sich anfänglich, genüsslich in der Morgensonne ausruhten, standen dann doch auf, als ich liegend die Glockenblumen ablichtete. Überhaupt haben Kühe, meinem laienhaften Eindruck nach, zu uns Menschen einen deutlichen Bezug, der sie häufiger dazu animiert, meinem fotografischen Treiben nicht nur aus der Ferne interessiert zuzusehen, sondern sich Selbiges aus der Nähe betrachten wollen, vielleicht mit einem fragenden Blick, aus welchen Gründen dieser „komische Mensch“ solche Verrenkungen macht. Na ja, wahrscheinlich hat ihnen noch niemand eine Fotografie gezeigt. Spaß bei Seite, ich mag Kühe, mit denen ich, was mein Heimatdorf angeht, mit groß geworden bin. Ich erinnere mich an frühe Zeiten, als Kühe in den frühen fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts auch noch vor unterschiedliche Wagen gespannt wurden, da es in dieser Zeit anfänglich nur wenig Traktorfirmen gab und diese motorisierten Zugpferde sehr teuer waren. Am Anfang der sechziger Jahre auch an Fahrten auf einem #Hanomag (einer damals bekannten Traktorfirma), den ich hin und wieder, als ich etwas älter war, zumindest auf den Feldern bei der Heuernte, selbst steuern durfte. Natürlich ein Highlight damals für mich. Nun, genug der alten Zeiten. Ich wünsche euch einen erholsamen und ruhigen Sonntagabend! (Fuji XT-2, 16 – 55mm, 34mm – VF 51 mm, f/2, 1/250, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert