20. August 2018

Radnetzspinne im Morgenlicht

Mit der Maus über das Bild fahren!


Heute Morgen, bei meiner Fahrt durch den Hochschwarzwald, stach die unbarmherzige Sonne wieder von einem mich allmählich anödenden blauen Himmel, so dass sich für mich Landschaftsaufnahmen von vorneherein ausschlossen. Aus diesem Grund war es naheliegend (im wahrsten Sinne des Wortes, da ich mich in die Wiese legte), dass ich den wenigen Tau, den ich in einem abgelegenen Schwarzwaldtal vorfand, als Hintergrund für eine bodennahe Aufnahme zu nutzen. Dieses Mal waren weit und breit keine von diesen gefleckten Tieren zu sehen, die mir bei einer der letzten Aufnahmen, doch recht nahegekommen waren. – Häufig lasse ich mich bei diesen Aufnahmen von dem Umfeld das ich antreffe inspirieren. So entdeckte ich dieses Spinnennetz und begab mich, wie ihr seht, erfolgreich auf die Suche, nach der dazugehörigen Radnetzspinne (Ich würde vermuten, es ist eine Kürbisspinne? Vielleicht weiß es jemand von Euch genauer?? Würde mich über eine Präzisierung sehr freuen!). Sie saß für mich perfekt am linken Rand des Netzes. Diese und das Spinnennetz, wurden vorteilhaft von der Morgensonne beschienen. Ausschlaggebender Punkt für das Bild, war auch hierbei der wunderschöne Hintergrund mit den ineinanderfließenden Grüntönen. Ich wünsche Euch einen erholsamen Montagabend! (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 372mm – VF 552mm, 5.6, f/8, 1/250, ISO 500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert