15. Juli 2019

Sonnenuntergang über dem Hotzenwald

Mit der Maus über das Bild fahren!


Heute präsentiere ich euch eine etwas andere Schwarzwaldregion. Diesen Blick fand ich in der Nähe von Hornberg im Hotzenwald, nicht zu verwechseln mit dem bekannteren Ort Hornberg, das zwar tendenziell auch im südlichen Schwarzwald liegt, jedoch deutlich größer ist. Bekannt ist Hornberg, zumindest hier in der Region, durch das Hornbergbecken, ein großes ovales Wasserreservoir, das der Gewinnung von Elektrizität dient. Der Blick nach Westen, den ich zufällig entdeckte, liegt auf etwa 950 Metern Höhe, bei dem man die Ausläufer des Schwarzwaldes sieht, hinter denen sich das Rheintal erstreckt. Ich wünsche Euch einen erholsamen Donnerstagabend. (Fuji XT-2, 16-55mm, 34mm – VF 48mm, f/14, 1/125, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert