12. Mai 2019

Feldbergblick

Mit der Maus über das Bild fahren!


Wie ihr sehen könnt, hat nun auch im Hochschwarzwald das Frühjahr Einzug gehalten, nachdem noch vor einer Woche, Frau Holle ihr letzten Kissen ausgeschüttelt hat. Die Aufnahme habe ich auf der Höhe von St. Peter aufgenommen. Vergangenen Freitag und Samstag, waren wegen der fantastischen Sicht für uns Bildlichtner natürlich prädestiniert, die Kamera zu zücken. Auch der heftige Wind, der in den Böen teilweise Sturmstärke annahm, fegte die letzten Unklarheiten in der Luft bei Seite. Der bewölkte Himmel trug Seiniges dazu, Landschaftsaufnahmen besonders attraktiv erscheinen zu lassen. Dadurch konnte ich diese Aufnahme in dieser Form realisieren, bei der die Entfernungen durch die große Brennweite zu einem Nichts zu schrumpfen scheinen. Und dazu flog im richtigen Augenblick die Krähe mir ins Bild, bei der ich mich spontan entschloss, diese mit aufs Bild zu bannen. Zwar nicht ganz scharf, da sie in relativer Nähe an mir vorbeiflog, aber trotzdem ein Hingucker. – Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, APS-C 204mm – VF 306mm, f11, 1/500, ISO 640)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.