12. Januar 2017

Nucleus

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Nein, nicht des Pudels Kern, ein weißer Schnee-Kern. Solch abstrakte (Eis) Bilder finde ich faszinierend. Sie entstehen zumeist spontan, nur die Anordnung der einzelnen Elemente versuche ich gestalterisch ins richtige Lot zu bringen. Besonders attraktiv finde ich den grünen Farbverlauf. Die Dynamik in dem Bild entsteht für mich durch Spiegelung der Bäume auf dem Eis, die wie Risse wirken. (Fuji XT2,18-55mm, 55mm, f/9, 1/125, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “12. Januar 2017”

  1. Auf den ersten Blick war ich nicht besonders angetan. Jedoch, nachdem ich den Text gelesen habe, entdecke ich ich die Bäume und vielmehr und fühle mich vom Bild fast hypnotisiert. Ich mag dieses Grün nicht und finde es trotzdem gut.

  2. Konrad Lenz

    Ich bin auch kein blaugrün Fan. Mir ist es aber ebenso ergangen wie dir, ich fand das Grün einfach faszinierend. Liebe Grüße Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert