10. April 2017

Spargel

Mit der Maus über das Bild fahren


Habt ihr auch schon einmal versucht #Spargelfelder mit den „attraktiven“ Folien, zumindest vom foto-grafischen Standpunkt aus betrachtet, spannend abzulichten? Für mich persönlich ist #Spargel nicht nur der Inbegriff des #Frühlings, sondern bietet immer wieder eine Herausforderung, die Folienfelder, die sich manchmal wie glitzernde Seen im badischen #Rheintal ausbreiten, insbesondere vom Grafischen her, interessant abzulichten. Gestern, war es dieses Jahr das erste Mal, an dem ich mich aufmachte, Spargelfelder zu fotografieren. Dabei hatte ich, nach einigen Versuchen das Glück des Unentwegten, als diese Krähe mir durch das Bild flog, als ich eigentlich eine Mehrfachbelichtung machen wollte und ich sie deshalb zufällig in der Form erwischte. Somit hatte ich das Bild im „Kasten“, das ich euch heute hier zeigen möchte. Übrigens, bei solchen Aufnahmen wünsche ich mir doch hin und wieder eine Drohne. Aus luftiger Höhe kann man sicherlich supertolle Aufnahmen von Spargelfeldern machen. Dies wird nicht die letzte Aufnahme sein, die ich euch hier mit diesem Sujet präsentieren werde. (Fuji XT-2, 55-200mm, f/14, 1/320, ISO 500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “10. April 2017”

  1. Die Wirkung ist großartig! 🙂

    • Konrad Lenz

      …hat mich einige Mühe gekostet, einen Ausschnitt zu finden, den ich attraktiv empfand. Lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert