11. April 2017

Büten & Früchte

Mit der Maus über das Bild fahren


Am vergangenen Wochenende hatte ich Zeit, den botanischen Garten zu besuchen, bei dem man zur Zeit nicht weiß, was einem fotografisch am meisten begeistert. Ich entschied mich für die Scheinkerrie, ein Busch, bei dem man momentan sowohl die dunklen Früchte, die sich auch im Winter sehr attraktiv fotografieren lassen, als auch die weißen Blüten gleichzeitig aufs Bild bannen kann. Ein nicht ganz so einfaches Unterfangen. Ich war einige Zeit zu Gange, wobei mir die Tilt – Shift Funktion des Cambo Actus mini gute Dienste leistete, da man damit die Schärfeebene verlagern kann. (Sony Alpha 7II, Cambo Actus mini Schneider Apo Digital 125mm, f/5.6, 1/90, ISO 640)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert