1. Mai 2019

Im Frühtau…

Mit der Maus über das Bild fahren!


So könnte man singen, nur auf dem Berge waren wir heute Morgen nicht, mein Fotofreund Peter und ich. Eigentlich wollten wir den Sonnenaufgang vom Kaiserstuhl aus ablichten, doch wie es so manches mal spontane Ideen an sich haben, wurden wir, ohne vorheriges Auskundschaften eines geeigneten Aussichtspunktes, nicht fündig. – So machten wir aus diesem etwas frustrierenden Erlebnis das Beste und lichteten eine Morgenwiese mit Tau ab. Eigentlich weniger die Wiese als einzelne Blumen, die in der Rheinebene inzwischen in allen Variationen anzutreffen sind. Mir hat es heute Morgen diese Pusteblume angetan. Natürlich darf man sich da nicht scheuen, in die nasse Wiese zu liegen, aus diesem Grund habe ich immer eine wasserdichte Decke mit dabei. So sprang mir diese Aufnahme auf den Chip, die die taubenetzte Wiese mitsamt dem morgendlichen Ambiente ganz gut wiedergibt. – Ich hoffe ihr habt noch einen wunderbaren 1. Mai und genießt diesen, bei diesem atemberaubend schönen Wetter, entsprechend. (Fuji XT-2, 55 – 200mm, APS-C 200mm – VF 300mm, f11, 1/250, ISO 250)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert