6. Juli 2017

Schwarzwälder Alpenglühen

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Heute Morgen war ich schon um Fünf Uhr auf den Beinen und fuhr im südlichen Schwarzwald, direkt an der Schweizer Grenze gelegen, hoch zu einem meiner Lieblingsfotografierplätze. Ich hatte gar nicht damit gerechnet die Alpen zu sehen. Zuerst schenkte ich diesen, solange sie sich im Dämmerungs- und Dunstgrau zeigten, wenig Beachtung. Kurz vor Sonnenaufgang blickte ich nach Süden und da zeigte sich dieses Bild. Von der aufgehenden Sonne angestrahlt, die im Schwarzwald noch nicht zu sehen war, präsentierten sie sich in dieser schönen Farbkombination aus Rot- und Blautönen. Im Vordergrund der Schweizer Jura mit einem riesigen rötlich leuchtenden Steinbruch. (Fuji XT2, 100-400mm, 323mm – VF 485mm, f/7.1, 1/500, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert