4. Juli 2017

Strahlender Sonnenuntergang

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Gegen Abend geht der Blick des Fotografen schon fast zwangsläufig nach Westen. Durch das enge Tal (Spirzen) im Vordergrund führt eine kleine Landstraße hoch auf den Thurner, der in der Mitte zwischen Hinterzarten und St. Märgen mit den beiden Zwiebelkirchtürmen liegt. Dahinter zeigt sich der Rosskopf, immer an den vier Windrädern zu erkennen, im orangenen Abendlicht. Um die unterschiedlichen Farben deutlicher herausarbeiten zu können, habe ich eine Belichtungsreihe mit drei unterschiedlich belichteten Bildern aufgenommen und mit einem HDR Programm entwickelt. (Fuji XE-1, 18-55mm, 55mm – VF 83mm, f/7.1, 1/125, ISO 640, 3 Bilder mit jeweils 2/3 Unterschied der Blende)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert