3. Juli 2018

Wiesenwellen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Der Hochsommer, von dem man hier in der Region in den vergangenen Tagen mit Fug und Recht reden kann (33° in Waldshut, in meiner Praxis 29°, schwitz…) ist für mich als Landschaftsfotograf nicht unbedingt die geeignetste Zeit Landschaftaufnahmen zu gestalten, die mir persönlich gefallen. Dies liegt nicht nur an der hoch stehenden Sonne, verbunden mit dem frühen Sonnenaufgang, der selbst mir als Frühaufsteher es mir doch etwas schwer macht mich in die Senkrechte zu begeben, sondern auch die Sommerfarben, die ich nicht selten als wenig attraktiv ansehe. Umso erfreuter bin ich, wenn ich bei meiner Suche nach geeigneten Fotografier Szenarien, doch dann immer wieder erfolgreich bin, wie beim heutigen Bild. Diese Wellenwiese hatte ich schon einige Male im Blick. Die Kuhherde, die unter dem kleinen Bäumchen stand, gab dabei den Ausschlag, das Bild entsprechend zu gestalten. Ich hoffe es gefällt euch auch? Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstagabend! (Fuji XT-2, 16-55mm, 54mm – VF 81mm, f/9, 1/125, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “3. Juli 2018”

  1. Brigitte

    Sozusagen ein grünes Meer mit seinen Bewohnern. Ganz zauberhaft.

    • Konrad Lenz

      Herzlichen Dank liebes Brigittchen! Habe leider erst heute deine Kommentar entdeckt. Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert