28. Juni 2017

Farbenfrohe Segelboote

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Farbenfrohe Segelboote / Colorful Sail Boats: Diese Segelboote, die durch die Spiegelung wie gezeichnet aussehen, erinnern mich an meine eigene Seglervergangenheit. Ich lernte das Segeln in einem Internat am Bodensee kennen. Da ich dieser Institution mit all dem Drumherum nicht gerade positiv gegenüberstand, bewirkte auch das Segeln keine grundlegende Veränderung meiner prinzipiell kritischen Haltung. Ich fand das Spiel mit dem Wind auf dem Wasser eine schöne Erfahrung. Leider war auch diese geprägt von dem Drill des Internats und der entsprechenden Personen, die uns dabei anleiteten. Zu einem deutlich späteren Zeitpunkt wurde ich leidenschaftlicher Windsurfer, das aber auch schon seit längerer Zeit der Vergangenheit angehört. Nach wie vor finde ich Segelboote attraktive Gefährte, die für mich irgendwie aus einer anderen Zeit stammen. (Fuji-XT1, 55-200mm, 200mm, f/7.1 1/500, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert