24. Juni 2021 (Fotousstellung „Schwarzwaldblicke“ ab 18. 7. 2021 im Rathaus Breitnau)


Kulturlandschaft Schwarzwald

Mit der Maus über das Bild fahren!

Eigentlich ist der Schwarzwald zu großen Teilen eine Kulturlandschaft, geprägt durch das Bewirtschaften dieser durch die Landbevölkerung. Sicherlich gibt es auch noch „wilde Regionen“, in die der Mensch noch nie oder inzwischen nicht mehr eingreift. Doch die meisten Landstriche sind ohne die Milchvieh- und der Holzwirtschaft nicht mehr vorzustellen. Viele meiner Aufnahmen entstehen in diesem Umfeld, so dass es auch nicht weiter verwunderlich ist, dass die Schwarzwälder Kulturlandschaft deutlich sichtbar wird. Es ist auch eine Reminiszenz an die dort lebenden Menschen, die unter schwierigen Bedingungen, seit unzähligen Jahren, diese „Kultur“ Arbeit erbringen. Auch aus diesem Grund, beziehe ich bewusst die Schwarzwaldhöfe in meine Aufnahmen mit ein. – Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Donnerstagabend, nachdem „unsere Jungs“ gestern Abend es mal wieder besonders dramatisch ablaufen lassen wollten. 😉

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.