2. November 2019

St. Peter im Nebel

Mit der Maus über das Bild fahren!


Bei diesem Lichtbild fiel mir auf, dass ich bisher deutlich häufiger St. Märgen als den benachbarten und etwas tiefer liegenden Ort St. Peter hier präsentierte. Das lag auch daran, dass ich erst bei dieser Aufnahme erkannte, dass der weit entlegene Ort (von dem Standpunkt von dem ich fotografgiert habe aus betrachtet) mir an dieser, einer meiner persönlichen Hot Spots, der Ort noch nie aufgefallen war. Zumeist führt mich an diesem Aussichtspunkt bei klarer Luft mein Blick gen Westen, über Freiburg und die Rheinebene bis zu den Vogesen. Da jedoch am vergangenen Donnerstag die Wolken Richtung Norden aufrissen, sah ich St. Peter, von diesem Punkt aus betrachtet, das erste Mal bewusst. Ich hatte dabei das Glück, dass genau über der Kirche und dem Klosterareal die Nebelschwaden durch die hereinbrechende Sonne und dem Wind sich verflüchtigt hatten. Das war natürlich Glück. – Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Restwochenende! (Fuji XT-3, 100 – 400mm, APS-C 300, f/7.1, 1/1000, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert