17. März 2018

Gefrorene Tannen-Tau-Zapfen

Mit der Maus über das Bild fahren!


Am vergangenen Mittwochmorgen, an dem ich als Fotograf von der Natur geboten bekam, was ich mir optimalster Weise zum Fotografieren im #Schwarzwald wünsche, entstand auch dieses Bild. Gerade an solchen Morgen, nehme ich regelmäßig bewusst mein Telezoom in die Hand, um damit zu experimentieren. In diesem Fall war dieses Ergebnis mit der ersten Aufnahme auf dem Chip. Bei vorherigen Aufnahmen, sah ich bereits die gefrorenen Tautropfen an den Zweigen der mich umgebenden Tannen. Im Hintergrund, direkt angestrahlt von den durch die Äste schimmernden Sonnenstrahlen, die braunen Blätter eines Buchenschösslings, die sich dadurch vom restlichen Dunkel des Waldes deutlich hervorhoben. Zusammen mit den unzähligen Tautropfen war es nicht mehr allzu schwierig dieses Bokeh in der Art und Weise durch eine offene Blende zu erzeugen. Hierbei zeigte sich wieder einmal mehr die sehr gute Qualität des Fuji Telezooms. (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 335mm – VF 400mm, f/5.6, 1/250, ISO 800)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert