12. Dezember 2016

Raureifblüte

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Petrus beschert uns zur Zeit eine stabile Hochdruckwetterlage, die zwar den von vielen erhofften Schnee in noch weitere Ferne rückt, aber trotzdem, dank der Inversionslage, dem Naturfotografen viele Motive in die Landschaft zaubert. Zugegebermaßen, in den Niederungen der Täler ist es grau in grau, Dank des dichten Nebels. Doch nur wenige Höhenmeter weiter, dringt die Sonne schon leicht durch den Nebel hindurch und noch etwas weiter oben, strahlt die Sonne mit dem blauen Himmel um die Wette. Durch den Nebel bildet sich in dieser Zeit in den Schwarzwaldtälern reizvoller Raureif, der mit Sonne beschienen, die Zweige und Bäume in glänzendem Weiß erstrahlen lassen. Im Bärental lichtete ich in dieser Woche, das hier gezeigte Bild ab. (Fuji XT-2, 55-200mm, 140mm, 1/500, f/14, ISO 400)

 

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “12. Dezember 2016”

  1. Brigitte

    Blau-Silber ist für mich eine wundervolle Farbkombination. Die glasklaren Strukturen gegen das ungewohnt
    dunkel -warme Blau. Ein Bild zum immer wieder ansehen.

    • Konrad Lenz

      …das freut mich sehr, wenn Dir das Bild gefällt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert