9. Mai 2018

Frühlingswald

Mit der Maus über das Bild fahren!


Wer schon länger meinem Feed folgt weiß, dass ich den Tannen- und Fichtenwäldern des Schwarzwaldes sehr zugeneigt bin. Deshalb präsentiere ich hier in unregelmäßigen Abständen Aufnahmen aus dem Innern des Waldes, wie er sich in der jeweiligen Jahreszeit zeigt. Diese Szenerie, auf der Höhe von Hinterzarten, hat mich wegen der grünen Bodenbedeckung fasziniert, die einen faszinierenden Widerspruch zu den grauen Stämmen des Nadelgehölzes bildet. Eigentlich lockte mich die Blüte der Fichten in den dunklen Tann, in der Hoffnung, eine der zur Zeit häufig aufsteigenden gelblichen Wolken aufnehmen zu können. Damit hatte ich zwar kein Glück, bekam aber sonstige interessante Motive vor die Linse, wie ihr schon an meinem gestrigen Bild sehen konntet. Jetzt kann ich euch, schon mitten in der Woche, ein wunderbares Wochenende wünschen, zumindest all denen, die sich am Freitag einen Brückentag einrichten konnten! (Fuji XT-2, 16 – 55mm, 16mm – VF 24mm, f/5.6, 1/125, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.