9. Juli 2017

Goldenes Morgenlicht

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Der Sommer ist eigentlich nicht meine allerliebste Fotografierzeit, mal die Flüsse, Bäche und Seen ausgenommen, die meinerseits nicht nur begehrte Fotografierobjekte darstellen sondern auch gleich noch zum Reinhüpfen einladen. (Allerdings muss es, was die Flüsse und Bäche angeht, in der kommenden Zeit richtig regnen, damit man sich beim Reinhüpfen keine blauen Flecken holt.) Man muss sehr früh aufstehen, gerade an solch sonnigen Tagen wie zu Zeit, um einen schöne Lichtstimmung zu erwischen. Diese Aufnahme entstand in der vergangenen Woche morgens um halb sechs. Zu dieser Zeit ist es im Schwarzwald, hier oberhalb von Nöggenschwiel, nahe der Schweizer Grenze, wunderbar ruhig, was ich sehr genieße. Der Blick an diesem Morgen trübte kaum ein Wölkchen, die zugegebenermaßen zumeist das Bild attraktiver gestalten, als ein wolkenloser Himmel. Die Luft war sehr klar und somit waren dies die besten Voraussetzungen, einige schöne Bilder aufnehmen zu können. (Fuji XT-1, 18-55mm, 27mm – VF 41mm, f/8, 1/180, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert