9. Februar 2016

Gefällte Baumstämme

Mit der Maus über das Bild fahren


Normalerweise, eignet sich zumeist die momentane Schwarzwaldlandschaft eher für schwarz-weiß Bilder. Doch die leicht rötlichen Schnittstellen der gefällten Baumstämme haben es mir in diesem Bild angetan. Sie stehen in sanftem Kontrast zu den überwiegenden Blautönen. Aus diesem Grund wirkt dieses Bild für mich nur in Farbe. Auf der Suche nach einer geeigneten Entwicklung für das schwarz-weiß Bild, stieß ich auf die Möglichkeit das Bild primär in Silhouetten umzusetzen. Dadurch bekam das Bild für mich einen gänzlich anderen Reitz, den ich auch ansprechend empfinde. (Fuji XT2, 55- 200mm, 200mm, f/16, 1/500, ISO 800)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert