9. August 2018

Rosarote Seerosenschönheit

Mit der Maus über das Bild fahren!


Jedes Jahr ziehen mich die Teiche im botanischen Garten in Freiburg immer wieder magisch an, insbesondere wenn die Seerosenblüten sich auszubreiten beginnen. So entstand auch diese Aufnahme vor einiger Zeit in diesem wunderbaren und sehr professionell gepflegten Garten. Ich kann nur jedem raten, der in Freiburg und Umgebung wohnt, diesen doch hin und wieder zu besuchen, um sich darin zu ergehen und hin und wieder nur noch zu Staunen ob der Schönheiten, die auf diesem wunderbaren Fleckchen Erde zu sehen sind. Seerosen haben für mich eine ähnliche Gefühlsqualität wie die deutlich seltenere Lotusblüte. Sie hat für mich etwas Reines, fast schon Erhabenes. Eigentlich ist Rosa nicht meine absolute Lieblingsfarbe, aber bei dieser Blüte zeigt sie sich von ihrer schönsten Seite. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Donnerstagabend, der sich zumindest hier in Freiburg, von der Temperatur her, recht angenehm zu werden scheint. (Fuji XT-2, 100 – 400mm, 100mm – VF 150mm, f/4.5, 1/500, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.