8. Oktober 2017

Herbstliche Nebelbäume

Mit der Maus über das Bild fahren!


Am vergangenen Mittwochmorgen, an dem einige Bilder den Chip meiner Kamera füllten, entstand auch dieses Bild. In der Ebene zwischen Titisee und Neustadt im Schwarzwald, waberte an diesem Morgen der aufsteigende Nebel, hinter dem die Sonne sich undeutlich durch eine helle kreisrunde Scheibe abzuzeichnen begann. Das Bild, das ihr hier seht, hatte ich schon einige Zeit vorher visualisiert und traf an diesem Morgen die Umstände an, die ich mir in meiner Vorstellung ausgemalt hatte. Das für mich stimmigste Bild erzielte ich mit dem Tele, das den Nebel etwas dichter erscheinen ließ, wie das Normalobjektiv. Auch bei diesem Bild bot sich die Konvertierung in Schwarz-Weiß an, da der Nebel keine maßgeblichen farblichen Differenzierungen zuließ. Wer möchte kann sich die Farbversion gerne auf meiner Tagebuchwebsite ansehen. Euch, noch einen schönen Sonntagabend! (Fuji XT-2, 100-400mm, 100mm – VF 150mm, f/5.6, 1/640, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert