8. Juli 2017

Kran in der Gewitterfront

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich ein Fan von Kränen bin. Nicht weit von meiner Wohnung entfernt wird ein neues Wohnviertel hochgezogen. Aus diesem Grund treffe ich die Kräne mehr oder minder vor meiner Haustüre an. Diesen habe ich von meiner Wohnung im vierten Stock abgelichtet, als eine Gewitterfront diese Farben an den Himmel zauberten. Wie es der Zufall wollte, befand sich der Ausleger des Krans genau in der hellen Stelle des Bildes. Der grafisch strukturierte Kranausleger brachte die Spannung ins Bild, die mich spontan dazu brachte, meine Kamera zu zücken. (Fuji XE-1, 55-200mm, 75mm –VF 112mm, f/3.7, 1/250, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “8. Juli 2017”

  1. Lieber Konrad, Du haust eine tolle Aufnahme nach der anderen raus. Gestern auf Instagram gesehen, nahm ich mir gleich vor, mir das endlich mal wieder hier anzuschauen – sozuusagen für den Extraflash. 😉

    Diese Aufnahme hat es in sich. Den wolkenfreien, hellen Bereich hinter dem Kranausleger hast Du ja schon erwähnt, aber mich fasziniert darüber hinaus, dass die untere Wolkendecke parallel zum Kranausleger verläuft, während ein oberes, größeres Wolkenfeld auf einer Linie liegt mit … wie nennt man diese Metallstange (oder ist das ein dickes Drahtseil?) vom höchsten Punkt zur Mitte des Auslegers hin? Wie auch immer, Du weißt, was ich meine. 🙂 Echt, so krass und dazu dann noch diese genialen Farben.
    Liebe Grüße von Marianne

  2. Konrad Lenz

    Liebe Marianne,

    herzlichen Dank für dein „dickes“ Lob, was mich natürlich total freut! Ja, da hatte ich echtes Glück, aber wie heißt es so schön, das Glück ist mit dem Tüchtigen. Na ja, nicht so ernst gemeint. Aber die Kamera ist halt immer griffbereit. Grüß Mike und Töchterchen ganz lieb.

    Liebe Grüße

    Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert