8. Januar 2019

Frau Holles Weiß verzaubert die Natur

Mit der Maus über das Bild fahren!


Wie wahrscheinlich einige von euch, liebe ich den Schnee insbesondere auch als Fotograf, der nun endlich den Schwarzwald mit seinem reinen Weiß bedeckt und gleichzeitig die grafischen Strukturen der Wälder und Auen herausarbeitet. – Gut kann ich mich an meine Kindheit und an die Winter in meinem Schwarzwalddorf erinnern, das zugegebenermaßen schon eher in der Ebene liegt und deshalb mit Schnee auch damals nicht sehr reichlich gesegnet war. Umso mehr freuten wir uns als Kinder, wenn genügend von dem feuchten Weiß vom Himmel herunterkam, so dass es sich lohnte unsere Schlitten aus dem Keller zu kramen, um in mehr oder vielleicht doch eher minder tollkühnen Abfahrten die Hänge hinunterzuschießen. – Wahrscheinlich erfasst mich noch heute die Freude von damals, wenn ich durch die verschneiten Landschaften des Hochschwarzwaldes mich bewege und nur am Staunen bin über die gänzlich veränderte Natur. Bei der selbst sich solch banale vertrocknete Bärenklaustile, in anmutige Schneeflockenhalter verwandeln. So freue ich mich schon auf die nächsten Fahrten durch den Hochschwarzwald, welche Überraschungen er für mich bereithalten wird. – Ich wünsche euch einen erholsamen Dienstagabend! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, APS-C 290mm – VF 435mm, f/7.1, 1/1000, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.