7. Oktober 2017

Lindenblatt

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses Lindenblatt, stammend von der wunderbaren Linde direkt vor meinem Fenster, aufgenommen auf der Kühlerhaube meines motorisierten Fortbewegungsmittels, ist für mich ein Herbstbild, das Vieles von dieser Jahreszeit beinhaltet. Ich hatte es schon länger in der „Schublade“ meines Computers liegen, um es euch zu zeigen. Jetzt scheint der richtige Moment dafür gekommen zu sein. – Es ist eigentlich kein Bild das einem sofort ins Auge fällt. Trotzdem spiegelt es für mich nicht nur die bevorzugte Farbe des Herbstes wieder, sondern vermittelt eine tiefe Ruhe. Es symbolisiert für mich die Schönheit und Stimmigkeit des Vergehens. Diese Stimmung wird für mich durch die Spiegelung im dunkel-matten Lack des Automobils noch unterstrichen. So, wie wir Menschen, wenn wir uns mit Tod und Sterben auseinandersetzen, uns nach einem Zeitpunkt sehnen, an dem wir das Leben loslassen können. Vielleicht strahlt das Bild für mich aus diesem Grund diese wohltuende Ruhe aus, die es in meinen Augen zu einem besonderen Bild macht. (Nikon D300, 105mm, f/8, 1/125, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert