7. Juli 2019

Schwarzwaldglockenblume

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese wunderschönen blau schimmernden Farbtupfer, sind in der warmen Jahreszeit im Schwarzwald vielzählig anzutreffen. Gerne lassen sie sich in Wiesen, an Waldrändern, Wegrändern oder an felsigen Standorten nieder. Auf diese traf ich direkt am Ufer des Titisees. Sie nutzen kleine Spalten im Felsen und neigten sich der Wasseroberfläche zu, um die Kühle und Feuchtigkeit des kühlen Nass zu genießen. Dadurch erhielt ich eine außergewöhnlich Lichtsituation. Die Sonnenstrahlen breiteten sich über die Wasseroberfläche aus und schufen einen wunderbaren Mix aus Licht und langgezogenen Schatten, gebildet durch die altehrwürdigen Bäume, die sich am Uferrand niedergelassen haben. – Ich wünsche euch einen wohltuenden Sonntagabend und einen guten Wochenbeginn! (Fuji XT-2, 80 mm Macro + TK 1.4, f4, 1/1000, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert