6. November 2017

Herbstblatt

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Wie schon mehrmals geschrieben, suche ich in der Makrofotografie häufig das Einfache, das wenig benštigt, dass das Bild an und für sich wirkt. So auch bei diesem Foto, das vergangene Woche, an einem der wunderbar warmen Tagen, im botanischen Garten in Freiburg entstanden ist. Es ist das Blatt eines amerikanischen Hartriegels, der im späteren FrŸüjahr, sich mit seinen wunderbar weißen Blüten, auf sich aufmerksam macht. Nun hängen nur noch wenige Blätter an dem Strauch, die mit Hilfe der güldenen Herbstsonne, ihre wunderbar rote Farbe angemessen zur Geltung bringen kšnnen. Dieses Bild präsentiere ich hier, weil mir die Ausleuchtung des Hintergrunds als sehr ansprechend empfinde. Erst dieser, machte dieses Bild für mich zu etwas Besonderem. Ich wünsche euch einen möglichst stressfreien Wochenanfang, der Montag ist ja schon fast geschafft! (Sony 7II, Cambo Actus Mini, Schneider Apo Digitar, 125mm, f/7.1, 1/200, ISO 200, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert