6. März 2019

Alpenblick

Mit der Maus über das Bild fahren!


Heute morgen begrüßte mich der Südschwarzwald mit einem fantastischen Alpenblick. Da ich nicht sehr viel Zeit hatte, war mal wieder mein bevorzugter Platz der Gupfen, der am Südhang des Schwarzwaldes direkt an der B500 liegt. Wie ich allerdings schon befürchtete, machte mir mein „geliebtes“ Kernkraftwerk in Leibstadt (Schweiz) mit seiner dampfdunstigen Wolke einen dicken Strich durch die Rechnung. Doch nur wenige Meter östlich, auf einer kleinen Straße, gelang mir es das Bild, wie ich es euch jetzt präsentiere, auf den Chip zu bannen. – An solchen Tagen bin ich immer wieder von Neuem erstaunt und nicht nur ich, häufig stehen Fotografierende am Straßenrand, um dieses Naturschauspiel abzulichten, wie nah die Alpen, die Luftlinie mindestens 90 km entfernt sind, einem erscheinen. Ich wünsche euch einen fröhlichen Aschermittwochabend! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, APS-C 400mm – VF 600mm, f/18, 1/500, ISO 800)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert