6. Februar 2021


Nebel über dem Schluchsee

Mit der Maus über das Bild fahren!

Nach dem gestrigen Wetterbericht, hatte ich die vorsichtige Hoffnung, dass es heute Morgen ideales Fotografierwetter geben könnte, mit sonniger Alpensicht und Nebel in den Tälern. So machte ich mich frühmorgens auf die Fotopirsch und war unten im Dreisamtal noch recht zuversichtlich. Angekommen auf den Höhen des Schwarzwaldes sah es weiterhin recht vielversprechend aus. So dachte ich, dass der Feldberg heute der geeignete Ausblick mir bieten würde. Doch oben angekommen sah ich die Wolken aufziehen und entschloss mich wieder eine Etage tiefer zu begeben. Weiter unten begann sich der Nebel bereits zu verdichten und die Wolken trübten die Sonne ein. – Wenigstens hatte ich meine vierflügelige Kamera mit dabei, die bei Temperaturen knapp über 0° Grad, auch ohne Frostbeulen an den Händen, problemlos zu fliegen war. Manchmal ist mir das Glück des eifrigen Lichtbildners auch nicht so hold. (Dies war eines der wenigen Aufnahmen, die mir heute glückten.) Doch ich genoss es natürlich, die Natur und die unterschiedlichsten Lichtstimmungen in mich aufzunehmen. – Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag! (DJI Mavic Pro 2, 24mm, f/4, 1/200 sec. ISO 100)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert