5. September 2019

Spinnenzauber

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diesen wunderbaren Diamantgeflechten des frühen Herbstmorgens bin ich schon oft fotografisch erlegen. Zu früher Stunde entfaltet sich im Gegenlicht, der bereits angenehm tiefstehenden Morgensonne, die volle Pracht der diamantbesetzten Wiesen. Erst jetzt ist zu erkennen, wie viele der unzähligen wunderschönen geometrischen Gespinste die taubenetzten Wiesen bevölkern. Spätestens jetzt ist der Übergang des Sommers in den Herbst zu erahnen. Nicht mehr lange und es überziehen unzählige glitzernde Spinnenfäden des „Altweibersommers“ die Felder des Hochschwarzwaldes und kündigen den nahenden Herbst an. – Ich wünsche euch einen erholsamen Donnerstagabend! (Fuji XT-3, 55 – 200mm, APS-C 200mm, f/7.1, 1/500, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert