5. September 2017

Schönheit des Septembers

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dies ist eine meiner Lieblingsaufnahmen vom #Windgfällweiher bei #Altglashütten im Hochschwarzwald. Sie zeigt für mich die Schönheit des noch frühen Herbstes im Schwarzwald. Alles ist da; das schon deutlich schräger einfallende Licht der Sonne, gebrochen von den aufsteigenden Nebelschwaden aus dem Windgfällweiher, die Frische, die in diesem Bild zu erahnen ist und die absolute Ruhe, die der Schwarzwald, zu solch früher Morgenstunde kennzeichnet. – Ich freue mich schon jetzt auf diese Stimmungen des Herbstes und meiner Fahrten durch den Hochschwarzwald. Wenn der Nebel, je nach Höhe und Feuchtigkeit, von der Sonne silbrig beschienen wird oder mir im schwarzen Wald, die von mir heiß geliebten Sonnenstrahlen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. So fällt mir der Abschied vom Sommer leicht, der sich in der hiesigen Region, zumeist von seiner besten und ausdauerndsten Seite zeigte. (Nikon D800, 70-200mm, 70mm, f/20, 1/100, ISO 200, HDR Aufnahme 3 Bilder 2/3 Blendenunterschied)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert