5. Oktober 2017

Pastellfarben im Herbst

Mit der Maus über das Bild fahren!


Am gestrigen Morgen, bin ich mit einigen Erwartungen Richtung Schwarzwald gefahren. Nebel und schönes Wetter waren angekündigt und somit hüpfte mein Fotografenherz voller Vorfreude auf schöne Lichtsituationen. Mein Frust war groß, als ich im Dreisamtal schon sah, kein Nebel, kein Sonnenschein, nur grau in grau in Form von hochnebelartiger Bewölkung. Ich ließ mich aber zumindest nicht insoweit verdrießen, dass ich meinen Plan, meine Fotografier Route zu fahren, nicht aufgab. Auf der Höhe des Schwarzwaldes angekommen, sah ich mich fragend um, da sich nur geringfügig die Lichtverhältnisse geändert hatte. Als mein Blick Richtung Norden ging, schien mir der Himmel eine Nuance heller zu sein. Ich entschloss mich zu der 800 Jahre alten Eiche zu fahren (die ich euch vor einigen Wochen präsentierte), um zu sehen, ob sich deren Blätter schon von saftigem Grün in Rot-und Gelbtöne gewandelt hatten. Als ich dann an die Abzweigung kam, an der die Straße ins Tal Richtung Waldau führt, veränderte sich Alles. Mein Herzchen machte einen Luftsprung, als dieses Panorama sich vor mir ausbreitete. Die klare Luft, mit dem langsam heller werdenden Licht, beleuchtete den leichten Nebel in den zu meinen Füßen liegenden Tälern. Die wunderbaren Abstufungen der pastellartigen Grün- und Blautöne, durchsetzt mit dem hellen Nebelstreifen, ergaben ein perfektes Bild. Nun war ich wieder mit dem Morgen versöhnt. (Fuji XT-2, 100-400mm, 10mm – VF 150mm, f/5.0, 1/500, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert