5. Februar 2019

Wasser und Eis

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Zuerst einmal möchte ich mich herzlich für Eure Unterstützung für das Bild des Monats Januar im SWR bedanken! ES HAT GKLAPPT! Was mich natürlich sehr freut. Wahrscheinlich werdet ihr mich demnächst in der Landesschau Baden-Württemberg „bewundern“ können. Der SWR dreht seit Neuestem ein kleines Filmchen über den Fotografen des jeweiligen Monats. Ich gebe hier noch genauer Bescheid, wann dieses gesendet wird. – Da ich mich bei den vielen Bildern, die mir gestern, ich weiß nicht wie dies geschehen konnte 😉, mir auf den Kamerachip sprangen, entscheiden konnte, welches ich euch heute präsentieren möchte, entschloss ich mich kurzer Hand, dieses heute entstandene Bild zu zeigen. Für heute hatte ich mir fest vorgenommen den Wasserfall von Menzenschwand zu besuchen. Da auch Petrus sich von seiner besten Seite zeigte, er präsentierte mir einen strahlen blauen Himmel, stand meinem Unterfangen nichts im Wege. Ich war dann leider doch etwas früh in der Klamm und musste gut anderthalb Stunden warten, in denen es mir, wie ihr möglichweise nachvollziehen könnt, nicht langweilig wurde, bis die Sonne das Eis vom Wunderbarsten beleuchtete. Ich nahm dieses Bild auch mit einem ND Filter auf, doch entschied mich für diese Aufnahme, da für mich die Dynamik des Wassers als Kontrast zu der Eissäule ein entscheidender Faktor ist, dass ich dieses Bild als besonders gelungen ansehe. (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 16mm – VF 24mm, f/16, 1/1000, ISO 640)

[likebtn theme="custom" btn_size="29" f_size="15" icon_d="thmb7-d" icon_size="20" icon_l_c_v="#baa103" lang="de" show_dislike_label="1"]
Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “5. Februar 2019”

  1. Einfach nur megga 🙂
    Tschüss Rolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.