4. Oktober 2017

Kristallkalre Luft

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gestern, als wir die „Einheit feierten“ war ein genialer Tag. Morgens, als ich meiner Lieblingsbeschäftigung“, das Schreiben von Berichten nachgehen musste, überschwemmte eine wahre Sintflut die hiesigen Straßen, die nicht nur größere Pfützen, sondern regelrechte Seen auf den Straßen hinterließen. Als ich kurz mit dem Auto unterwegs war, durchfuhr ich einen solche „Pfütze“ und plötzlich stand mein Auto fast bis zum Türschweller im Wasser. Echt gemein, wenn man annimmt, na ja eine größere Pfütze, da fahr ich problemlos durch und dann schier im Wasser stecken bleibt. Doch es ging alles gut. Gegen Nachmittag, als ich das Berichteschreiben erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde es zunehmend heller. Nur wenig später zeigte sich die Sonne am Firmament, hin und wieder bedeckt von einzelnen Wolken. Da gabs für mich kein Halten, ich musste rauf auf den Berg. Nichts wie die Kamera gepackt und eine halbe Stunde später war ich in St. Peter. Ich steuerte diesen von mir geliebten Fotografierplatz an, in der Hoffnung, ein schönes Landschaftsfoto machen zu können. Wie ihr seht, ist mir dies relativ problemlos, bei dieser wahnsinnsklaren Luft gelungen. Euch noch eine schöne Restwoche! (Fuji XT-1, 18-55mm, 18mm – VF 27mm, f/18, 1/180, ISO 200, HDR, 3 Fotos, 2/3 unterschiedliche Blende)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert