31. Oktober 2019

Amalienruhe im Herbstgewandt

Mit der Maus über das Bild fahren!


Diese Halbinsel im Schluchsee, die direkt vor dem Ort und Bahnhof Schluchsee aus dem Wasser ragt, habe ich euch schon in den verschiedensten Jahreszeiten vorgestellt. Insbesondere im herbstlichen Gewandt und bei dieser eher trüben Witterung, die Aufnahme entstand am Dienstagvormittag, taucht die Insel als farbiges Objekt aus dem tristen Grau hervor. Ich liebe diese Stimmung auch deshalb, weil die grauen Tage die Farben, in meiner Wahrnehmung, besonders leuchten lässt. – Ich wünsche euch einen erholsamen und schönen Donnerstagabend! (Fuji GFX50R, 32 – 64mm, MF 62mm, f/11, 1/250, ISO 400, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “31. Oktober 2019”

  1. Lieber Konrad, was Du zu den Farben im tristen Grau schreibst, erlebe ich auf meinen Wanderungen auch so. Wunderschön, der Herbst und seine Besonderheiten. Diese Aufnahme jedoch, die bringt in Schwarz-Weiß noch einmal eine ganze andere Atmosphäre mit sich … Interssant, es ist fast so, als ginge es um zwei unterschiedliche Motive. Gefällt mri sehr gut!
    Auch diese andere Aufnahme mit den Tautropfen an diesem langen Spinnfaden (kürzlich bei Dir entdeckt) ist so ein Hingucker, den ich sogar einen Tag später noch mal zum Betrachten anklickte.

    Liebe Grüße und ich wünsche Dir noch viele schöne Herbsttage vor die Linse. Das Schöne an schönen Herbsttagen ist, dass dafür nicht mal Schönwetter herrschen muss. 😃

    Marianne

    • Konrad Lenz

      Liebe Marianne,

      herzlichen Dank für deine lieben Worte! Du bist ja richtig körperlich aktiv, wie ich sehen konnte, großes Lob! Mir fällt es schon schwer meine beiden Walking Tage einzuhalten, um mich auf Schusters Rappen zu machen. – Ja, der Herbst ist zum Fotografieren einfach super, auch wenn es in den vergangenen Tage viel geregnet hat, was ich durchaus begrüße, da Alles noch viel zu trocken ist.
      Dir/Euch wünsche ich weiterhin einen wunderschönen Herbst!

      Liebe Grüßüe

      Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.