31. Januar 2020

Stürmisch winterliche Schluchsee Winde

Mit der Maus über das Bild fahren!

Trotz der heutigen 15° hier in Freiburg und den Balzgesängen der Vögel, die einem eher an den Frühling als den Winter denken lassen, eine der seltenen Schneeaufnahmen vom vergangenen Mittwoch. Ein Wintersturm, trieb die Wellen auf dem Schluchsee vor sich her und die Wolken rasten im D-Zug Tempo über die Berge. Dazwischen kam hin und wieder, für wenige Momente, die kurz vor dem Sonnenuntergang stehende Sonne zum Vorschein. Ein wunderbar weiches Licht hüllte in solchen Augenblicken die gesamte Gegend ein. Ein ideales Wetter, das Stativ zu zücken und mit einem entsprechenden ND Filter diese Langzeitbelichtung zu realisieren. – Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende! (Fuji GFX50R, 32 – 64mm, MF 32mm, f/13, 50 sec, ISO 100, ND 1000, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.