31. Dezember 2018

Winterliche Vorfreude

Mit der Maus über das Bild fahren!


Winterliche Vorfreude…möchte ich mit diesem Bild bei euch wecken. (Wie natürlich mit all den anderen Winterbildern aus vorangegangenen Wintern.) Ob es wirklich so weit kommt, dass wir, wie hier vor zwei Jahren, uns auch im Dreisamtal über solche Schneemengen freuen können, sei mal dahingestellt. Aber auf der Höhe des Schwarzwaldes wäre es ja schon mal ganz schön, wenn Frau Holle endlich aus ihrem Winterschlaf aufwacht. Mir scheint, sie ist zum Murmeltier mutiert. – Bei über 6 Grad hier in Freiburg wollen sich beim besten Willen keine Wintergefühle einstellen und von Schnee ist weit und breit nichts zu sehen. – Nichts desto Trotz, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Gefahr auszurutschen besteht zurzeit ja eher weniger 😉. (Fuji XT-1, 55 – 200mm APS-C 180mm – VF 270mm, f/4.7, 1/500, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert