30. Oktober 2018

Winterherbst

Mit der Maus über das Bild fahren!


Aus aktuellem Anlass nochmals ein Bild von heute, als mir der kalte Wind, die weißen Flocken um die Ohren blies. Heute war ich Gott sei Dank, was die Rutschfestigkeit meines Autos anging, mit neuer Winterbereifung gut gewappnet. Es waren zwar die meisten großen Straßen, wie die Schwarzwaldhochstraße, vom Schnee befreit, doch an einzelnen Stellen, an denen der Wind mir die Tränen in die Augen trieb, hätten die Schneeverwehungen, einem mit Sommerpneus bestückten Heilix Blechle, möglicherweise doch einige unangenehme Überraschungen bereitet. Somit war ich froh, meine Winterbeschuhung für das Auto, noch gerade rechtzeitig draufbekommen zu haben. Ich musste bei diesen Bedingungen, trotz der kurz bemessenen Zeit wegen anstehender Termine, ein, zwei Aufnahmen machen, auch weil die Wetterfrösche dem Schnee eine sehr kurze Halbwertszeit vorausgesagt haben. Hier im Wald, auf der Südseite des Schwarzwaldes, hatten sich, Dank des heftigen Windes, die von mir geschätzten, grafischen, weißen Muster auf den Stämmen gebildet, die dem hier präsentierten Winter-Herbst-Bild ihren besonderen Reiz verleihen. – Ich wünsche euch einen wunderbaren Dienstagabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, 46mm – VF 69mm, f/8, 1/125, ISO 800)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.