30. März 2017

Schimmer des Wassers

Mit der Maus über das Bild fahren


Heute führte mich mein Weg zu den Menzenschwander Wasserfällen in der Nähe von St. Blasien, die ich schon seit längerer Zeit vorhatte, fotografisch festzuhalten. Das schöne sonnige und damit auch warme Wetter, selbst in dieser Höhe von ca. 800 Metern hatte es heute Mittag 17°, schien mir der geeignete Tag dafür zu sein. Ich musste ein bisschen suchen, doch dann fand ich den Parkplatz, der nur wenige Meter neben dem Anfang des Weges zu den Wasserfällen liegt. Diese Aufnahme stammt vom unteren Teil, ich habe vor, demnächst auch den oberen Teil noch aufzusuchen. Besonders reizvoll machte diese Stelle der zusätzliche Wasserstrahl, der von oben herunterfiel und in dem weißen Schimmer der Langzeitbelichtung sich zeigt. (Fuji XT-2, 55-200mm, 68mm, f/10, 6,5 sec, Graufilter ND 1,8, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “30. März 2017”

    • Konrad Lenz

      …wenn ihr mal wieder vorbeikommt, machen wir eine Fototour zu den schönsten Plätzen die ich hier kenne! (Am besten bleibet ihr ein oder zwei Wochen :-))Lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.