30. Januar 2021


Winterlicher Kandelblick

Mit der Maus über das Bild fahren!

Ich habe mir relativ lange überlegt ob ich mir eine vierflügelige Kamera zulege oder nicht. Vergangenes Jahr entschloss ich mich dazu und habe inzwischen einige spannende Erfahrungen damit gemacht. Ein Problem dabei ist, dass die fliegenden Kameras kein besonders gutes Image in der Bevölkerung haben. Aus diesem Grund, fliege ich zumeist nur, wenn ich möglichst ungestört meinen Flugapparat in die Lüfte loslassen kann. – Da ich in einer früheren Zeit Modellflieger gebaut und fliegen gelassen habe, ist mir der Umgang mit diesen speziellen Luftgefährten nicht ganz so schwergefallen, als wenn ich zum ersten Mal so ein Ding bedient hätte. Trotzdem finde ich es jedes Mal eine echte Herausforderung, ansehnliche Aufnahmen, insbesondere wenn es keine spektakulären Wetterphänomene gibt, zu realisieren. Letztendlich gelten die „Gesetze der Fotografie“ und dem eines gelungen Bildes auch bei Drohnenbildern. Dieses Bild hätte ich auch vom Boden aus ähnlich gestaltet, wobei es aus luftiger Höhe deutlich ansprechender wirkt. – Ich wünsche euch noch einen schönen Samstagabend und einen erholsamen und ruhigen Sonntag! (DJI Mavic Pro 2, 24mm, f/ 3.5, 1/60 sec. ISO 100)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert