30. Januar 2018

Bäume im Winteroutfit

Mit der Maus über das Bild fahren!


Bäume finde ich im Winter, bei solch einer Witterung wie sie am letzten Mittwoch vorherrschte, besonders attraktiv. Die klaren Strukturen der Äste, beschienen von den sich gegen den Nebel durchsetzenden Sonnenstrahlen, heben sich vom leicht nebligen Hintergrund hervorragend ab. Mit der Anordnung der drei Bäume experimentierte ich. Diese gefiel mir am besten. Auch die Schärfentiefe war ausreichend, alle drei Bäume scharf auf den Chip zu bannen. Einige von euch werden vielleicht erkennen, dass dies eine HDR Aufnahme ist. (Wobei ich darauf achtete, diese nur sehr vorsichtig anzuwenden) Ich wählte die Entwicklung mit Hilfe einer Belichtungsreihe, damit die Struktur der dunkleren Baumstämme sichtbar wird. Aufgenommen habe ich das Bild zwischen Titisee und Neustadt. In dieser Talsenke bildet häufig Nebel und ist von daher ein sehr beliebter Ort für mich, meine Kamera zu zücken. Ich habe Euch von diesem Ort mehrere Bilder präsentiert. Euch einen wunderschönen und erholsamen Abend! (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 10mm – VF 150mm, f/8, 1/500, ISO 400, Belichtungsreihe mit 3 Bilder 2/3 Blendenunterschied)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “30. Januar 2018”

  1. Stunning scene. And beautifully captured by you through the lens.
    In this case, I prefer the colour version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.