30. Januar 2017

Still Leben

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Manchmal sehne ich mich nach Bildern, die in der Ruhe und fast wie von selbst entstehen. Sie zeigen eine für mich wichtige Seite in mir. In mir zur Ruhe kommen können, ohne irgendein Getriebensein. In solchen Momenten ist für mich das Fotografieren wie Meditation. Ganz im hier und jetzt sein, ohne etwas zu hinterfragen. – Das ist für meinen Beruf, den ich schon viele Jahrzehnte ausübe, von großer Bedeutung. Denn nur, wenn ich Kontakt zu meiner inneren Ruhe habe, kann ich die Menschen, die zu mir kommen vermitteln und sie anlernen, zu ihrer eigenen Form von Ruhe zu gelangen. (Fuji XT2, 55-200mm, 164mm, f/4.6 1/250 ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “30. Januar 2017”

  1. Heidi Renn

    Das Bild het eine sehr feine, ruhige Ausstrahlung. Ich bin nur noch nicht dahintergekommen, was sich dahinter verbirgt, sind es Blätter, eine Blüte – es ist auf jeden Fal interessant-

    • Konrad Lenz

      …Blatt in einem Teich das ins Wasser ragt und sich gleichzeitig darin spiegelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert