30. April 2017

Spargellandschaft

Mit der Maus über das Bild fahren


Nachdem ich nun schon einige Male den wunderbaren Spargel hier aus der Region genossen habe, wartete ich gestern die klare Luft der Abendstunde ab, um mich mal wieder, den im Rheintal zwischen Schwarzwald und Vogesen gelegenen Spargelfeldern, photographisch anzunähern. Dabei entstand auf dem Weg von Munzingen nach Hausen dieses Bild mit Blickrichtung Osten zum Schwarzwald und seinen vorgelagerten Hügeln. (Fuji XT-2, 100-400mm + 1.4 Telekonverter, 140mm, f/6.4, 1/320, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

3 thoughts on “30. April 2017”

  1. Marianne

    Dieses Bild habe ich vorhin ja schon auf Instagram bewundert. Bei uns gibt es auch viele Spargelfelder und ich habe während der Jahre hier einige Fotos davon gemacht. Sie waren enttäuschend. Alle. Deins hier finde ich richtig gut gelungen; es ist lebendig. Die Baumreihe und wie darüber die Farben blasser sind … ja.

    Ich würde am liebsten spätestens Donnerstag wieder Spargel essen. Aber mein lieber Mann meint, am Wochenende wäre viel mehr Zeit, diesen in aller Ruhe zu genießen. Okay, für diese Woche gebe ich nach.

    Lieber Konrad, ich wünsche Dir einen guten Wochenstart! Marianne

  2. Konrad Lenz

    Liebe Marianne, ich muss auch sagen, dass so attraktiv mir die Spargelfelder erscheinen, es mir immer wieder sehr schwerfällt diese so in Szene zu setzen, dass ich damit zufrieden bin. Dies war eines der wenigen Bilder, die mir gefallen haben. Auf jeden Fall lieben Dank für deine positive Rückmeldung und deinen Besuch auf meiner Website! Sag deinem Männe auch ganz liebe Grüße!!

    • Marianne

      Werde die Grüße nachher ausrichten! Bestimmt soll ich zurückgrüßen … ja nee, das warte ich trotzdem mal ab und richte Dir diese beim nächsten Mal aus. Sonst bringe ich damit noch die ganze Weltordnung durcheinander. Geht ja gar nicht! Hihi.

      Lohnt sich immer, Deine Bilder hier noch einmal in voller Pracht zu bestaunen. Der Eindruck ist häufig ein anderer als auf Instagram. (Meine getrübte Sehkraft hat es hier eh leichter.) Zwischendurch war ich eine Zeit lang nicht hier – war grundsätzlich so ’ne Art virtueller Winterschlaf. Aber nun träller ich mal wieder durch die Gegend und komme wieder öfter rum. Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert