3. September 2017

Dunkelwald

Heute gibt es nur ein Bild!


Inspiriert durch die exzellenten und tiefgründigen schwarz – weiß Bilder von @christoph.hessel (auf Instagram)und der Dunkelheit der regenreichen Tage in der zurückliegenden Woche, lag die Idee nahe, ein mystisch dunkles Bild zu kreieren. – Auf meiner Fahrt, durch den von anschwellenden Bächen durchzogenen Hochschwarzwald, fielen mir die hellen Birken auf, deren Stämme sich deutlich von der Dunkelheit des restlichen Waldes abhoben. Somit war das Bild geboren, das ich euch heute in dieser Form präsentieren möchte. Es fällt nicht nur wegen der Machart sondern auch durch das Format, das für mich gut zu der Bildaussage passt, aus der Reihe meiner sonstigen Bilder, aber wie ihr inzwischen wisst, experimentiere ich sehr gerne mit neuen Herangehensweisen an die Photographie. Die graue Umrandung wählte ich, da der Kontrast zwischen dem weißen Hintergrund und dem dunklen Bild, die Ausdifferenzierung der Grau- und Schwarztöne für das Auge erleichtert. (Fuji XT-1, 18-55mm, 24mm-VF 36mm, f/3.6, 1/250, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert