3. Dezember 2018

Verblühte Amaryllis

Mit der Maus über das Bild fahren!


Heute wieder eine Aufnahme, die bei mir im Studio entstanden ist. Passend zur Jahreszeit eine verblühte Amaryllis. Ich finde diese Blüten sowohl in blühendem Zustand als auch beim Vergehen wunderschön. Das Verwelken dokumentiere ich in verschiedenen Stadien und suche mir zum Schluss die Aufnahmen heraus, die mir am ehesten zusagen. Früher benutzte ich ausschließlich das Focus Stacking, um eine ausreichende Schärfentiefe zu erhalten, so wie bei dieser Aufnahme. Heutzutage arbeite ich mit dem Balkengerät Cambo Actus Mini an einer Sony 7II. Dies erspart mir zumeist das nicht ganz so problemlose Korrigieren der Artefakte, die beim Zusammensetzen der Aufnahmen häufig entstehen. – Ich wünsche euch einen erholsamen Montagabend! (Nikon D800, f/7.1 1/200 ISO 200, Stativ 24 Aufnahmen mit Focus Stacking Programm zusammengesetzt)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.