3. August 2018

Besinnlicher Sonnenuntergang

Mit der Maus über das Bild fahren!


Zu diesem Bild animierte mich weniger der orange rote Sonnenuntergang, sondern vielmehr die Kapelle, die ich im Sucher meiner Kamera, bei der Maximalstellung des Teles, entdeckte. – Das Bild löste eine nachdenkliche Stimmung in mir aus. Es erinnerte mich an Menschen, die im Angesicht des Todes wieder den Glauben in sich zu entdecken schienen. Dies kann ich sehr gut nachvollziehen. Am Ende unserer Tage auf dieser wunderbaren Erde, kann einem der Abschied von allem sehr schwerfallen. – Möglicherweise, waren wir uns im Leben zu wenig der Endlichkeit bewusst oder klammerten uns an die Sehnsucht nach einem wie auch immer gearteten Leben nach dem Tod. Es ist für mich jedoch nicht die Frage, was kommt nach dem Tod, die niemand befriedigend beantworten kann, sondern vielmehr, wie hast du dein Leben gelebt? Nach dieser Maxime versuche ich, so gut wie mir dies von Tag zu Tag auch jeweils gelingen vermag, zu leben. (Fuji XT-1, 100-400mm, 400mm – VF 600mm, f/10, 1/1000, ISO 1250)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.